Skitour auf dem Erzgebirgskamm am 05.03.06

Es ging mal wieder ab ins Erzgebirge, weil man sich hier in Leipzig nur sinnlos die Ski zerkratzt bei 0 cm Schnee... Zielort war diesmal Neuhermsdorf im Osterzgebirge. Auf 740m Höhe wurde uns gleich mal eine offizielle Schneehöhenmessung erspart:

Los ging's über die Loipe Richtung Ober-Holzhau. Noch war's mit Stratocumulus zu, hier sieht man den Kamm. Man achte auf die leicht begrabenen Bäume rechts oben:

In Ober-Holzhau (rund 850m) kam dann die Sonne raus:

Alles dicke eingeschneit, allerdings noch vom letzten Schneefall vor einiger Zeit:

Und zuletzt noch ein Bild zur Schneelast-Problematik. Insgesamt sieht man es hier nicht so verbissen mit dem Dachräumen, dementsprechend dick wird hier aufgetragen:

Dass das u.U. aber kritisch enden kann, ist sicher plausibel. In dem Restaurant, wozu das Bild gehört, war dann auch der Vorraum - bildlich gesprochen - etwas "heruntergekommen"; also auf die Decke bezogen, die Tür ging nur noch zur Hälfte auf.

Alles in allem noch mal ein schöner Wintertag. Dafür dass es der 05. März war, sogar richtig winterlich.